Starreporterin

07.07.2014 - Starreporterin

Guten Morgen!
ich bin am überlegen, ob ich mich beruflich neu orientiere. Darauf gekommen bin ich ganz aktuell während des grassierenden WM-Fiebers: Ich werde alternative Fußball-Berichterstatterin.
Ja. Denn ich spreche über all diese wichtigen Dinge, die die anderen übersehen. Ich kommentiere die Eleganz der Bewegungen, die hübschen Farben des diesjährigen WM-Balles, die Tatoos der Spieler, die außergewöhnlichen Frisuren der einzelnen Fußballer und vieles mehr. Aber meine Familie besteht aus Männern.
Das ist kontraproduktiv, was meine Pläne betrifft, denn ich werde regelmäßig aus dem Zimmer geschmissen, wenn ich anfange zu reden. Die sehen auf dem Platz ganz andere Dinge als ich. Dabei sollte man doch ab und zu die Perspektive wechseln. Ich gebe mir ja auch redlich Mühe, die Finessen eines Fußballspieles zu durchschauen.
Das mit dem Abseits verstehe ich jetzt schon ... nun denn, ich bin überzeugt, dass es Menschen in den deutschsprachigen Ländern gibt, die sich sehnlichst eine Fußballreporterin wünschen, die endlich mal die WIRKLICH wichtigen Dingen anspricht. Ich bewerbe mich am besten bei "Frau am Sonntag".
Die könnten dann Nähmuster für pinkfarbene Torwart-Trikos beilegen oder lustige Bastelsets für Afro-Punk-Perücken. Dann wären die Männer auch gleich wieder versöhnt. Ihr seht, meine Planung ist ausgereift!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine perspektivenreiche Woche. Es grüßt Euch der zukünftige Star am Fußballberichterstatterinnen-Himmel.
Gut Kick, Antje