Überraschung

27.01.2014 - Überraschung

Guten Morgen!
Ich war letzte Woche mit meinem Sohn auf der Autobahn unterwegs und er zappte sich durch die Radiosender, um für passende Unterhaltung zu sorgen. Als der Klassiksender kam, fummelte er nervös an den Knöpfen, um möglichst schnell den Sender zu wechseln.
Jedoch: Das Radio reagierte nicht mehr. Je mehr er drückte, desto sturer dröhnte die Musik - denn auch die Lautstärke war nicht mehr regulierbar. Super, dachte ich, Klassik bis Tübingen: besser noch:laute Klassik bis Tübingen. Er fand es weniger super und montierte kurzerhand das Radio ab. Aber: die Musik lief weiter.
Er starrte das Radio in seinen Händen an, begleitet von wunderbarer Klaviermusik, die unvermindert laut aus den Lautsprechern klang. Er steckte es wieder auf, montierte es ab - die Musik begleitete ihn dabei ... Er starrte mich fassungslos an. Und mir fielen die Hühner ein, die trotz abgeschlagem Kopf noch weiter rennen ...
Tja, was soll ich sagen: Mich überrascht ja generell gar nichts mehr bei meinem Auto. Nichts. Ihn schon.
Als ich wieder sprechen konnte und fand, er habe genug gelitten, verriet ich ihm, wie man das Radio neu konfiguriert. Der Rest der Fahrt verlief harmonisch seicht und Nissan, das Radio und mein Sohn verhielten sich vorbildlich ...
Tja - und nun bin ich am Ende meiner kleinen Geschichte und wünsche Euch eine Woche voller Überraschungen! Antje