Familienfreundlich

13.01.2014 - Familienfreundlich

Guten Morgen!
Unsere Bundeswehr wird familienfreundlicher. Frau van der Leyen möchte aus der Bundeswehr ein modernes, familienfreundliches Unternehmen machen. Das kann Frau von der Leyen, denn Familien und Soziales sind ihr Fachgebiet. Als Ministerin für Arbeit und Soziales war die gelernte Ärztin und Mutter von 7 Kindern ja recht erfolgreich.
Aber ich sitze dann doch da - und staune. Wie läuft das denn so, in der Politik?! Verteidigungsministerin ist ja nicht unbedingt ein Anlernberuf. Lese ich mich dann vor dem ersten Truppenbesuch in alle nötigen Themen ein, wie: militärische Zusammenhänge und Bündnisse, Hintergrundwissen sowie wirtschaftliche, politische, scheinbare, tatsächliche und kriminelle Zusammenhänge!? Oder reicht ein gemütliches Essen mit De Maiziere um sich alle erforderlichen Kenntnisse anzueigenen?
Ein kluger Schachzug, sich dann in dem Bereich stark zu machen, in dem ich sicher bin! Aber reicht das?
Oder muss ich nur die Fachbegriffe richtig aussprechen lernen, da die Reden ja sowieso von Profis geschrieben werden?! Nun denn- die Bundeswehr wird familienfreundlich. Das ist schön. Was das Unternehmen Bundeswehr jetzt ohne Afghanistan den lieben langen Tag macht, ist nach kurzer Recherche nicht wirklich ersichtlich. Vielleicht Nachwuchs?!
Ich weiß nicht so recht, ob mich das alles deprimieren- oder ob mir das Mut machen soll ... Es kann ja nicht jeder 3 Jahre Lehre machen oder gar ein Fachgebiet studieren. Da hat nicht jeder Zeit für. Nee. In diesem Sinne: Nutzt die Gelegenheiten und wagt was! Eine schöne Woche wünsche ich Euch, Antje

Die Welt - Und jetzt wird von zu Hause aus regiert!
Der Tagesspiegel - Ursula von der Leyen weckt große Erwartungen
Im N24-Interview - Ursula von der Leyen will familienfreundliche Truppe