Nacktmull der Zukunft

25.11.2013 - Nacktmull der Zukunft

Guten Morgen!
Ich habe einen Artikel über den Nacktmull gelesen. Im neuen Geo-Heft. Und nach ausführlicher Recherche wage ich zu behaupten: Nacktmulle sind uns um Welten voraus...in manchen Dingen zumindest. Gerade Stadtmenschen könnten die eine oder andere Eigenschaft von Nacktmullen gut gebrauchen.
Sie sind schmerzfrei und können zum Beispiel rückwärts genauso schnell laufen wie vorwärts, was das Miteinander in überfüllten U-Bahnhöfen erleichtern würde. Ihr Hirn braucht fast keinen Sauerstoff- im Dauersmog von Stuttgart sicher ein Riesen-Vorteil.
Dort könnte man dann wieder klar denken ... Ade Stuttgart 21 und Hallo ... wie hieß das Tierchen im Stadtpark nochmal? Juchtenkäfer! Ansonsten leben die Nacktmulle in Kolonien bis zu 300 Tieren und das Kinderkriegen übernimmt die Königin, umworben von ihren Liebhabern. Gut. Das scheint im ersten Moment für uns Menschen wenig reizvoll zu sein, aber bei unserer steigenden Weltbevölkerung sollten wir das vernünftig betrachten.
Alles in allem eine echte Aufgabe für die Genforscher. Immerhin müsste man kein Fell wegzüchten - alles andere kriegen die hin. Hoffe ich. Unten ist der Link, schaut ihn Euch an, es lohnt sich wirklich! Und sollte es Euch die Woche zu kalt werden: der Nacktmull hat sich da aufs Gruppenkuscheln spezialisiert ... nur so als Anregung!
Eine schöne Woche wünsche ich Euch, Antje

Wikipedia: Nacktmull