Der Ofen ist voll

11.11.2013 - Der Ofen ist voll

Guten Morgen!
Im Radio kam neulich folgende Nachricht: In Lörrach gab es einen Brand im dortigen Krematorium. Haha, dachte ich - das ist doch Sinn und Zweck eines Krematoriums: brennen!
Aber leider brannte nicht nur der Ofen sondern auch der Kamin. Es schlugen Flammen aus dem Ofen und die Feuerwehr musste kommen. Über die Brandursache sprach niemand, so dass ich erst einmal im Internet recherchieren musste.
Und ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das Thema politisch korrekt ansprechen soll ... ich sag mal so: wenn man einen gut gemästeten Vogel Strauss in einen handelsüblichen Gasherd steckt - statt einer Weihnachtsgans - dann kann das ähnliche Pobleme geben.
In Österreich setzte eine 200-Kilo-Leiche ein Krematorium in Brand ... Tja, dachte ich - so hat jedes Land seine eigenen Problemchen: auf den Phillipinen ist es der Taifun, in Äthiopien der Hunger, in Australien die Buschfeuer und wir brauchen größere Öfen. In die Krematorien. Naja - wir und Österreich. Und Frankreich.
Nun hoffen wir mal, dass unsere gut ausgebildeten Ingenieure dieses Problem in Griff kriegen. Mein Tip als Hausfrau: Größere Öfen! Ist aber wahrscheinlich wieder mal zu simpel gedacht - aber dafür lösungsorientiert!
Euch allen wünsche ich einen guten Start in eine hoffentlich heiße Woche! Antje

Die Oberbadische: Brand legt Lörracher Krematorium lahm