In Moskau

07.10.2013 - In Moskau

Guten Morgen!
Ich bin ein vergesslicher Mensch. Manchmal vergesse ich einen Geburtstag und einmal habe ich meinem Sohn das Handy abgenommen und es erst Jahre später in einer Blumenvase wiedergefunden.
Aber das alles ist kein Vergleich zu der Geschichte, die gerade in den Medien kursiert: Im Moskauer Flughafen Scheremetjewo steht seit 6 Jahren ein Flugzeug. In diesem Flugzeug befinden sich um die 20 Paletten, beladen mit Geldscheinen im Wert von 20 Milliarden Euro.
Holla, das hat wohl jemand vergessen. Das kann passieren. Vielleicht ist ja dem Empfänger ein Krieg dazwischen gekommen? Oder die Frau macht Stress?
Es gibt sogar einen Absender: Herr Farsin Motlag aus dem Iran. Aber der Empfänger? Ist es Gaddafi oder Hussein? Merkel oder unser bedürftiger Obama? Antje oder wer? Man spekuliert noch.
Ich habe nachgedacht. Und bin zu dem Ergebnis gelangt: das Geld darf zu mir. Ich habe auch schon konkrete Pläne, was ich wie, wo und warum mit 20.000.000.000 Euro mache. Es ist ein guter Plan.Wohl durchdacht und voller Kreativität. Aber das Schicksal ist hart zu mir- Herr Motlag hat das Geld dieses Jahr an eine ukrainische Wohltätigkeitsstiftung gespendet. Jedoch noch nicht ausgezahlt. Wegen der Bürokratie. Noch stehen die Paletten im Flughafen. In Moskau. Das ist meine letzte Chance!
Ich überlege fieberhaft ... vielleicht ... wenn ich schnell, klug und geschickt bin!? Ich plane und hecke aus ...
derweil wünsche ich Euch allen eine Woche voller Überaschungen, Antje

Berliner Kurier: Mysterium in Moskau: Der 20-Milliarden-Schatz im Geister-Flugzeug