Zombiealarm

01.07.2013 - Zombiealarm

Guten Morgen!
Und wieder werdet Ihr sagen: die Antje! Aber mitnichten ist es die Antje, die die skurillsten Ideen der Menschheit hat. Im Radio kam neulich eine sehr interessante Nachricht, die ich Euch unmöglich vorenthalten kann:
Die US-Seuchenschutzbehörde hat einen Ratgeber herausgebracht, der die US-Bürger auf einen Zombienangriff vorbereitet. Warum haben wir Deutsche das nicht? Wovor warnt unsere Seuchenschutzbehörde? Ich habe nachgeschaut.
Es ist totlangweilig. Da ist das Ebola-Virus aufgelistet, das Lassa-Fieber und die Affenpocken. Und noch dies und das. Aber da steht keine einzige Silbe, was wir im Falle eines Zombie-Angriffes tun können. Bei den Amis hingegen gibt es sogar ein Comic, das ihnen den Umgang mit den Zombies erleichtert. Zum Beipiel kann man dort lesen, dass sie sich hauptsächlich mit: Aaargh, Urk, Garr und Urrm ... und Glurrp ausdrücken. Also könnte man doch in Deutschland wenigstens davor warnen, dass Menschen, die sich nicht ordentlich artikulieren können, unter Umständen Zombies sein - oder sich in welche verwandeln könnten?!
Ich bin, wie so oft, bitter enttäuscht! Mein Vorrat an Zombie-Schutz-Material ist aufgefüllt: Batterien, Bleichmittel, meine Erste-Hilfe Ausrüstung und diverse andere Sachen sind dank der Amerikaner gesaaark Urrm sichert Gluurp ich Garr ... schönurk WochUrrrm ... aaargh Antje

Kliniknetzwerk.de - Seuchenschutz
Südkurier - Zombie-Attacke?
CDC Preparedness 101: Zombie Pandemic