Eierlegen

17.06.2013 - Eierlegen

Guten Morgen!
Was man nicht alles im Radio erfährt. Es gibt wieder einen neuen Trend in Amerika. Wer schon einmal schwanger war, weiß es: in den letzten Wochen einer Schwangerschaft wird der Bauch noch einmal dicker und man quält sich ächzend durch die Wochen, um dem Geburtstermin entgegen zu watscheln. Nicht so die prominenten, figurbewußten Amerikanerinnen. Die entscheiden sich vor den kritischen Wochen für einen Kaiserschnitt: und hast du nicht gesehen, schwindet die Gefahr des Lummelbauches und der Schwangerschaftsstreifen.
Naja, und im Notfall gibt es dann ja noch die Bauchdeckenstraffung, die von Heidi Klum wohl bevorzugt wird. Und was macht Gabi Normalverbraucherin? Die denkt: OMG (heißt:Oh mein Gott) schau dir die Heidi mal an: KRASS!! ... warum kann ich das nicht auch haben: was stimmt nicht mit meinem Bauch. Böses Kind, böser Bauch, her mit der Diät. Oder der OP. Das kurbelt ja einerseits die Wirtschaft an und die Psychologen und Psychotherapeuten haben ordentlich zu tun.
Aber die Mamis sind deprimiert weil sie niemals ihren eigenen Ansprüchen genügen und das widerum ist für die Kinder kein Zuckerschlecken. Und das, wo doch das Leben als Frühchen an und für sich schon stressig ist. Was gäbe manche Frau dafür, mit einem Känguru zu tauschen: ein erbsengroßes Embryo verlässt die Gebärmutter, um sich in einen Hautsack einzunisten ... Hautsack? Nun gut ... das ist vielleicht keine gute Idee. Somit bleibt nur noch das Eierlegen!
Und wenn die Zeit ungelegen ist: ab in den Kochtopf mit dem Eiern. Das ist doch mal eine echte Alternative zu Schwangerschaftsstreifen und Schwabbelbauch ... eieiei, was für eine gute Idee!
Eine sonnige Woche Euch allen, Antje

x