Alles Banane

29.04.2013 - Alles Banane

Guten Morgen!
Gibt es eine/n unter Euch, der länger als 10 Jahre nicht umgezogen ist? Euch allen rufe ich zu: Verlasst Euer Haus, Weib oder Mann und Kind und folget mir ... auf den Wertstoffhof! Zum Rot-Kreuz-Container, zur Büchersammlung!
Denn ich sage Euch: solltet Ihr irgendwann umziehen, dann wird der Fallout eines über Jahre gehorteten Besitzes und Staubes sich auf Euch und Euer Gemüt senken ... Meine Bücher standen doppelreihig ... und darauf dann noch gestapelt. Doppelt.
Ich staube zwar regelmäßig ab, aber man glaubt ja nicht, wo der sich überall festsetzt. Dann hatte ich noch jede Menge Kasetten ... zum Beispiel Herbert Grönemeyer: aufgenommen von meiner Freundin Silke in der 10. Klasse. Und ach, meinen heißgeliebten Holz-Elefanten und die Ziege zum hinterherziehen, aus dem Jahr 1970. Ganz zu schweigen von den süßen Babystramplern, in denen meine Jungs so niedlich aussahen ... seufz!
Und jetzt pilgere ich Woche für Woche auf den Wertstoffhof und beerdige meine kleinen Weggefährten. Und dann fahre ich pfeifend nach Hause - nur um festzustellen, dass sich auf dem Speicher immer mehr kleine Monsterkisten versteckt halten, die aus den Ecken kriechen und um Aufmerksamkeit betteln!
Und die Moral von der Geschicht'? Hortet Eure Sachen nicht! Herzliche Grüße aus der Schule des Lebens, Antje