Beutelsauger

07.01.2013 - Beutelsauger

Guten Morgen!
Heute geht es um den Beutelsauger. Eine Freundin von mir überlegte, sich einen neuen Sauger zuzulegen. Einen Staubsauger. Und sie begab sich in ein Fachgeschäft, denn dort wird man bekanntlich gut beraten. Nun gibt es verschiedene Formen der Staubsauger, sagte man ihr dort, eben unter anderem den Beutelsauger.
Was im Gehirn meiner Freundin leider ein völlig falsches Bild auslöste und sie in Verwirrung stürzte. Beutelsauger, Beutelsäuger, das hört sich doch alles gleich an! Wüsstet Ihr auf Anhieb den Unterschied zwischen Dirt devil und dem Beutellöwen? Zwischen einem Saugerbeutel und dem großen Beutelmull? Den Vampyr-Sauger oder dem Beutelteufel, den ... äh, Baumsäuger oder einem Nass-Sauger, den Haarnasenwombat oder einem Rowenta Silence Force Ro472311?
In den späten Abendstunden eines nieseligen Dezembertages klingelte es an ihrer Haustüre. Ein Riesenkänguru stand davor und unterbreitete ihr ein Angebot, dass sie unmöglich ausschlagen konnte. Es zog noch am gleichen Abend ein. Sie ist sehr glücklich, jetzt einen ökologisch hochwertigen Beutelsäuger im Haus zu haben. Neulich war ich auf Besuch. Es ist blitzblank sauber. Das Känguru kann auch boxen. Ich bekomme das Kleine, wenn es alt genug ist. Das wird spannend!
Ob mit Sauger oder ohne: Bringt die Woche sauber hinter Euch! Antje

Wikipedia: Haarnasenwombats
Wikipedia: Beutelsäuger