Schnitzkrake

26.11.2012 - Schnitzkrake

Guten Morgen!
Am Wochenende war die "Kreativ- und Bastelwelt"-Messe in Stuttgart. Ich sammelte meine kreativen, bastelfreudigen Freundinnen aus Salem zusammen und wir flitzten erwartungsvoll über die A81 Richtung Stuttgart, in der Hoffnung, reich bepackt die Heimfahrt antreten zu können. Und das klappte auch wunderbar!
Was aber findet man auf einer Kreativ-Messe? Das wollte ich natürlich auch wissen und durchstöberte vorher schon im Internet das Programmm ... und meine neugierigen Augen blieben an einer sehr spannenden Ankündigung hängen, aufgeführt unter den Workshop-Angeboten: "Die Schnitzkrake"! Dieses Wort ließ ich mir auf der Zunge zergehen und meine Synapsen fügten in Windeseile die ungefähre Vorstellung einer Schnitzkrake in meinem Gehirn zusammen ... Ein Kopf, acht Arme, Schnitzmesser in den Fangarmen und umgeben von Sägespänen ... aber ich wurde, wie so oft, bitter enttäuscht.
Die Idee an und für sich ist genial: es handelt sich bei der "Schnitzkrake" um ein Haltesystem, das wesentlich flexibler ist als eine Schraubzwinge, da es das Werkstück mit Bändern festzurrt und so Kindern das arbeiten am Holz wesentlich erleichtert.
Aber eine echte, eine lebendige Krake hinter dem Messestand, die die Messebesucher mit ihren großen Glubschaugen anstarrt und dabei mit ihren 8 Armen fuchtelt ... das hätte mir NOCH besser gefallen. Wirklich.
Aber vielleicht hatte die Krake dieses Wochenende einfach keine Zeit!? Wie auch immer: Euch allen eine kreative Woche, Antje

Schnitzkrake