Ewiger Nörgler

12.11.2012 - Ewiger Nörgler

Guten Morgen!
Mein Auto ... Ihr wisst wovon ich spreche! Ich habe vor 3 Jahren dieses Auto in Begleitung eines sehr erfahrenen Automechanikers gekauft, der es eigentlich gut mit mir meint. Wirklich. Und das Auto war Tiptop und 1a fehlerfrei.
Aber wie ihr alle wisst, leidet es am an ADHS, hat ein unbändiges Verlangen nach Aufmerksamkeit und mag keine Abweichungen vom Alltag. Und doch haben unsere gemeinsamen Jahre zu einer gewissen Sicherheit meinerseits im Umgang mit "Nissan" geführt. Ich hatte das Gefühl, dass wir mittlerweile miteinander klarkommen. Aber nun ist ja seit geraumer Zeit meine Heckscheibe kaputt. Immer noch.
Meine Heckklappe ziert eine Schicht Thermofolie, die zwar individuell, aber keineswegs schön aussieht. Außerdem verleitet sie die Leute dazu, die Böppels knallen zu lassen ... ich hätte viel lieber eine Scheibe. Aber mein Auto gibt es nicht oft. Und die "WP11- Version" (mit Steilheck) ... naja, die gibt es so selten, dass sich die Produktion von Heckscheiben nicht wirklich lohnt. Sagen die Scheibenbauer.
Und deshalb gibt es auch keine Heckscheibe für mein Auto. Das Gute ist: ich kenne nun SEHR viele Autoverwerter in ganz Deutschland und auch in unseren Nachbarländern, der Schweiz und Österreich und was die Daten meines Autos angeht - die kann ich im Schlaf runterrattern. Das Schlechte ist: keiner der Autoverwerter hatte eine passende Heckscheibe. Ich musste eine ganze Heck-Klappe kaufen. Gebraucht. In Silber. Mein Auto ist rot. Tja. Was soll ich sagen ... man wird bescheiden.
Euch allen eine gute Fahrt durch die kommende Woche, Antje