Oger

30.07.2012 - Oger

Guten Morgen!
Man sagt ja, dass es Alles, was sich das menschliche Gehirn ersinnen kann, auch gibt - oder geben wird. Generell finde ich das eher ein bisschen gruselig. Allein schon, wenn ich an Harry Potter, Mickey Mouse oder all die Kreaturen in den Steven King-Filmen denke. Von meinem eigenen Gehirn mal ganz abgesehen.
Neulich stand ich also im Supermarkt in der Schlange. An der Kasse. Ich vertreibe mir gerne die Wartezeit, indem ich mir die Leute anschaue. Meine Söhne behaupten, ich starre. Aber das ist natürlich maßlos übertrieben. Ich lasse lediglich den Blick über die Menge schweifen. Mein Blick fiel auf die Kassiererin und ich war entzückt, denn die Theorie stimmt!
Kennt ihr "Shrek den tollkühnen Helden", den tapferen Oger mit dem mutigen Herzen? Diesen knuffigen grünen Knubbel, der aus dem Sumpf kam, um die Prinzessin zu retten? Nein? (Unten ist der Link zum Trailer ... )
Ich schaue mir also die Kassiererin an und ein warmes Glücksgefühl breitet sich in meinem Bauch aus! Denn es gibt sie, die Oger ... was nicht weiter verwunderlich ist, denn das Bodensee-Hinterland ist generell ein bisschen sumpfig. Da saß sie,eine weibliche Oger, mit Knubbelohren, Knubbelnase und diesem freundlichen Ogerlächeln und ich wusste: Wir sind gerettet! Egal was für Unglück über uns hereinbricht - die Oger sind da.
Leider sind sie nicht grün - da wurde im Film ordentlich geschwindelt. Aber das haben wir im 21.Jahrhundert gelernt: auf die Hautfarbe kommt es nun wirklich nicht an! Oger ist Oger ...
Ich wünsche Euch eine Woche voller Überraschungen, Antje

Wikipedia: Shrek - Der tollkühne Held
Youtube: Trailer: Shrek