Die liebe Bank

16.07.2012 - Die liebe Bank

Guten Morgen!
Meine Bank meint es so gut mit mir, sie muss mich lieben:
Denn, ganz im Gegensatz zu mir, scheint sie an meinem desaströsen Kontostand nicht zu verzweifeln. Im Gegenteil:
Meine Bank hat mir einen netten Brief geschickt und bietet mir einen Kredit an: 10 000 Euro - für einen erholsamen Sommerurlaub. Den werde ich auf jeden Fall brauchen, denn ich benötige die Urlaubszeit, um mir einen Finanzplan zu erarbeiten: irgendwie muss ich ja die 10 000 Euro zurückzahlen ... ich dachte an 6 Wochen Trinidad. Sollte ich unter den Palmen der Karibik zu keinem Ergebnis kommen, wird die Bank mir sicher einen neuen Kredit gewähren, damit ich meine angeschlagenen Nerven in einem Wellness-Hotel wieder aufpäppeln lassen kann. Denn meine Bank lässt mich nicht im Stich. Sie macht mir den Weg frei und sorgt für ein bisschen Komfort in meinem Leben. Das ist so arg NETT! Morgen treffe ich mich mit Herrn Mammon, er ist mein Finanzberater. Man hat ihn mir wärmstens empfohlen: er muss höllisch gut sein ... eine schöne Woche Euch allen, Antje

DWDS: Mammon
Duden: Mammon