Heuchler

04.06.2012 - Heuchler

Guten Morgen!
Ihr wollt keine Geschichten mehr über mein Auto hören? Ohja, das kann ich gut verstehen. Auch ich habe es satt. Diese Ding überschlägt sich in seinem Ideenreichtum, wie es meine Aufmerksamkeit erringen kann. Diesmal war es ein Nagel. Ich bin mir sicher, dass das geplant war. Von meinem Auto.
Denn ich habe Urlaub und fahre kaum - das reicht ihm schon. Damit kann Nissan nicht leben. Nissan braucht Zuwendung. Nissan braucht Aufmerksamkeit. Nissan will gepflegt werden. Nissan braucht regelmäßige Rituale. Und Nissan liebt keine Überraschungen: Keine Reisen, Pausen und andere Extras.
Wie er es geschafft hat, sich einen Nagel in den Reifen zu fahren ist mir schleierhaft. Möglicherweise hat ein geltungssüchtiger Nagel ihn auf diese erbärmliche Idee gebracht. Wie auch immer. Er ist platt. Jetzt steht er draußen auf dem Parkplatz mit einem selbstgefälligem Grinsen um den Kühler und wedelt rührselig mit seinem Schlabber-Rad den vorbeilaufenden Spaziergängern zu: "habt Mitleid! Seht mich an, wie ich hier stehe, lahm und verlassen, erbarmt Euch meiner!" Und das Ganze am Wochenende. Dramaturgisch natürlich der geeignetste Moment. Dreckskarre. Ihr wisst, was Montag auf meinem Tagesplan steht? Genau.
Euch auch einen erfolgreichen Wochenstart und eine stressfreie Woche, Antje