Rettungskiste

12.03.2012 - Rettungskiste

Guten Morgen!
Ich wünsche mir so sehr einen transportablen Sandkasten. Er darf nicht zu viel Platz wegnehmen und trotzdem sollte er so konstruiert sein, dass ich jederzeit bequem meinen Kopf hineinstecken kann. Ein Eimer wäre meinen Berechnungen nach zu klein. Und wie sieht denn das aus, wenn ich immerzu mit einem Eimer voller Sand herumlaufe. Und zu schwer darf er auch nicht sein,da ich auch den Zustand meines Rückens berücksichtigen muss... Aber es muss sein.
Denn Heute war ich wie jeden Sonntag auf der Suche nach einem passenden Thema. Da wäre folgende Auswahl an Themen gewesen: Wahlkampf in den USA, Jahrestag Fukushima, Gemetzel in Afghanistan, Wullf im Kloster und das Wetter...naja: In Amerika tritt ein religiöser Volltrottel seinen Siegeszug an, die Japaner sind nur unbedeutend verstrahlter als vorher, der Trümmerteppich von Fukushima ist in den Weiten des Ozeans verschwunden, der böse amerikanische Soldat wird fortgeschickt und ein psychisch stabiler, liebenswerter Soldat übernimmt seine Stelle und verteilt Bonbons an kleine Afghanenwaisen. Und Herr Wullf betet im Kloster für die Deutschen und die Welt, nachdem er nicht mehr Bundespräsident spielen darf. Ich bete auch: Lieber Gott,bring mir bittebitte meine Sandkiste! Und dann stecke ich genüsslich den Kopf in den Sand.
Ich genieße die Stille, das leise Rieseln der Sandkörner in meinen Ohren, die Dunkelheit. Ich habe ein Röhrchen-System zum Luft holen und für Nährlösung entwickelt, so dass ich im Ernstfall Stunden der erholsamen Stille in meinem Sandbehälter verbringen kann. Nichts hören, nichts sehen. Es ist so schön.
Manchmal schaffe ich es nicht rechtzeitig, meinen Kopf im Sand zu vergraben, deshalb hängen seitlich an meiner Kiste kleine Kotztüten...nur so, für alle Fälle. Hier noch ein paar gute Nachrichten: es wird Frühling. Der Regen und die Grippewelle lassen nach. Es gibt definitiv mehr Ameisen als Menschen auf dieser Welt. Es gibt noch mehr belebte Planeten. Ich leihe meine Sandkiste auch gerne mal aus.
Eine schöne Woche Euch allen, Antje