19.12.2011 - Superjucht

Guten Morgen!
Ein kleiner Eremit vermag oft mehr als dumpfe Menschenmassen!
Und so geht die Geschichte:
Ähnlich wie die Gallier in ihrem kleinen Dorf, bewohnt ein kleiner Stamm von Juchtenkäfern den Stuttgarter Schlossgarten. Sie führen dort ein friedliches Leben in Baumhöhlen und verlängern das Leben des Baumes, in dem sie Pilze vertilgen, die die ihn befallen haben. Und was ein Haufen laut schreiender, klagender, Vernunft und Sparsamkeit fordender Demonstranten nicht einmal mit einem Volksentscheid erreicht hat, gelang nun dieser kleinen, seltenen Population der Juchtenkäfer, auch Eremiten genannt. Mit Hilfe der Staatsanwaltschaft. Und des BUND. Ein Baustop wurde verordnet. Und somit wäre ein neues Kapitel aufgeschlagen in der Geschichte S21, das Spiel kann weitergehen und die verschiedenen Parteien ziehen sich zur Beratung in ihre Höhlen zurück...
aber Vorsicht!
Auch die Juchtenkäfer sitzen in ihren Höhlen, und gegen deren Ober-Eremit scheint Miraculix ein wahrer Laie gewesen zu sein. Ich freue mich auf das nächste Kapitel in unserem Baden-Württembergischen Fortsetzungsroman:"S21" oder"Kampf der Eremiten".
Wir könnten auch einfach warten, was passiert, wenn in 7 Jahren die geplanten 6,8 Millionen m3 Grundwasser abgepumt werden- dann muss man den Bahnhof vielleicht gar nicht mehr abreißen, weil er von ganz alleine einstürzt, wie einst das Stadtarchiv in Köln...
das alles sollte uns aber nicht von unseren Weihnachtsvorbereitungen ablenken, daher wünsche ich Euch eine geschäftige Woche! Antje
Fakten: www.spiegel.de   www.wikipedia.de