28.11.2011 - Bambi

Guten Morgen!
Bushido hat den Bambi für Integration bekommen.
Wer keine Kinder hat weiß jetzt vielleicht nicht, um wen es sich da handelt: Bushido ist DER Rapper, der an schlaflosen Nächten und endlosen Disskussionen vieler besorgter Eltern schuld ist. Seine Texte sind nicht das, was man sich an Sprachschatz für seine Kinder erhofft und seine Lebensweisheiten sind auch nicht wirklich alltagstauglich, weder für ein durchschnittlich behütetes Kind vom Land noch für ein Kind aus Neukölln. Eigentlich für niemanden.
Aber, um auf den Punkt zu kommen: Bushido hat jetzt den Integrations-Preis bekommen, weil er seit neuestem ein guter Junge ist. Und darum bekommt er eine zweite Chance.So sagte man in der Bambi-Ansprache. Eine zweite Chance? Heißt das: Weil er KEINE Frauen-Schwulen und Alle-anderen-die-nicht-für-ihn-sind-feindlichen Hass-Texte mehr rappt, kriegt er eine Chance? Heißt das für uns: Piep,piep, piep, wir haben uns alle lieb? Ringelreihen zu Kuschelrap? Vom "Staatsfeind Nr.1" (so hieß eines seiner Alben) zum Integrationsliebling der Hubert-Burda-Media? Und was hat das alles mit Integration zu tun? Wird Bushido integriert? Muss man nur mit Jungs auf dem Schulhof reden und schwuppdich gibt es einen Preis? Halleluja! Wir werden immer netter! Der Integrationspreis für Bushido scheint mir ähnlich gut durchdacht wie der Friedensnobelpreis für Obama... Abrakadabra, alles wird gut wenn man nur den richtigen Preis rausrückt. Da zünde ich doch gleich ein Kerzlein an und wünsche Euch allen Irrungen und Verwirrungen zum Trotz eine wunderbare 1.Advents-Woche, Antje
Schaut's Euch an:
Wikipedia
www.laut.de