03.10.2011 - Des bayern Leid

Guten Abend!
Wer oder was ist am gleichbleibenden Erfolg des FC-Bayern schuld?! Manch einer von Euch denkt sicher, es wären die guten Spieler. Oder das viele Geld. Die kernigen Dirndl oder das Bier. Ich habe da eine ganz andere Theorie.
Es handelt sich um eine tiefe, seelische Verletzung des bayrischen Volkes,um eine Abweisung, die der Bayer von 1888 bis 1927 ertragen musste. Denn der bayrische Fußballer ist im Innersten ein verletztes Kind, das nach Aufmerksamkeit und Gerechtigkeit schreit. Unsere Bayern, der Vorzeige-Stamm unserer vereinten Bundesländer durfte bis 1927 nicht Fußball spielen! Wohlgemerkt: ALLE ANDEREN DURFTEN! Das ist so gemein. Und ausgerechnet Berlin Tempelhof hatte den allerersten Fußballclub Deutschlands. Wo doch die Bayern keine Preußenfreunde sind. Das ist schwer zu ertragen für so ein stolzes und erfolgsgewohntes Bergvolk. 29 Jahre verbreitete sich die " Lümmelei" oder auch "englische Krankheit" genannt in ganz Deutschland ...und die Bayer standen im Abseits. Infiziert, aber ausgeschlossen. Bevormundet und unterdrückt. Es ist kein Wunder, dass der FC Bayern mit Training, Geld und fähigen Ausländern sein Stigma zu vergessen sucht. Vielleicht hilft der Film " der ganz große Traum", endlich das Trauma von Damals aufzuarbeiten. Vielleicht dürfen dann die anderen auch mal wieder gewinnen... Alles wird gut! Wirklich. Der FC Bayern ist super.
Eine schöne Woch Euch allen, Antje

Der Film, Infos, Auch spannend