20.06.2011 - Schwarzfahrer

Guten Morgen!
Ich bin entzückt! Denn es gibt eine Studie, die beweist, dass wir durchaus in der Lage sind, aus Fehlern zu lernen. Im Geo ist ein Artikel über die kriminelle Energie von Menschen über 50. Denn die gibt es. Deren Spezialgebiet ist: Trunkenheit am Steuer, Steuerbetrug und Schwarzfahren. Da sieht es bei der Jugend ganz anders aus: Da rangiert auf dem ersten Plätzen: Drogenkonsum, Sachbeschädigung und Ladendiebstahl. Unsere Ü-50-Täter haben also etwas gelernt. Nämlich: Kriminalität muss Spass machen. Jugendliche Straftäter haben immerzu Stress. Anzeigen, Entzug, Sozialstunden, Jugendarrest...das ist nicht lustig! Ganz anders die Delikte der "Alten". Zum Beispiel: Schwarzfahren. Es ist relativ ungefährlich, besonders wenn man wie ein gediegener Familienvater oder eine getandene Mutti aussieht. Ergo- Er/Sie hat einen erfrischenden Adrenalinkick und dazu noch Geld gespart. Und Steuerbetrug ist ja nun ein echter Spass: Ich bescheiße den Staat, der widerum mich bescheißt, bekomme in der Regel eine fette Belohnung dafür und leiste mir einen Tauchurlaub in Ägypten, oder ein Ferienhaus auf den Malediven. Trunkenheit am Steuer ist dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Denn nicht jeder lernt immer gleich aus seinen Fehlern. Aber wer den Führerschein los ist, kann sich dann ja getrost im Schwarzfahren üben. Ich selber kann dazu nur sagen: es ist ein wahrhaft erhabenes, beglückendes Gefühl, über Wochen ohne Parkschein zu parken und nicht vom bösen Herrn Strobel, dem Teufelswächter der Stadt Friedrichshafen erwischt zu werden. Jeden Tag nach der Arbeit dieses Yeahh-Gefühl! Hähä, wieder nicht erwischt! In guten Monaten spare ich 80 Euro. Das Schlimme dabei ist: ich habe überhaupt keine Gewissensbisse... dabei bin ich noch lange nicht Fünfzig. Ich habe ein offenes Ohre, falls Ihr Beichte ablegen wollt und wünsche Euch derweil eine deliktfreie Woche, Antje