18.04.2011 - Aufwerten

Guten Morgen! Manchmal gibt es ja Situationen im Leben, in denen man die falschen Entscheidungen trifft. Reue und Bedauern sind dann die vorherrschenden Gefühle, die einen mitunter heftig aus der Bahn werfen können. Kanadische Wissenschaftler haben nun ein Heilmittel gefunden. Liebe Leute, wenn Euch die Reue packt: ihr habt z.B. die falsche Person geheiratet,den falschen Beruf gewählt, die falschen Kinder bekommen, das falsche Auto gekauft: das Allheilmittel heißt" Schlimmer geht immer!" Das soll heißen: Macht Euch ganz schnell auf die Suche nach jemandem, dem es noch schlechter geht. Denn dann,sagt das Forscherteam, geht es Euch gleich um Welten besser. Da hat die Wissenschaft die Steuergelder doch wieder super angelegt!
Eine klitzekleine Frage hätte ich da noch: Sollte ich jetzt gar niemanden finden, der noch schlechtere Entscheidungen getroffen hat, darf ich dann ein bisschen manipulieren? Also, wenn mein Auto nun eindeutig die miserabelste Wahl auf unserem Parkplatz ist...geht es mir dann auch besser, wenn ich Nachbars Auto einfach...nun ja.. abwerte? Und wenn ich das nun ausprobiere,um die wissenschaftliche Arbeit der Kanadier zu ergänzen, kann ich dann Forschungsgelder beantragen, wenn ich den Zustand meines Autos verbessere, indem ich den Zustand der anderen Autos verschlechtere? Ich mache das ja dann nicht um zu ärgern, sondern um mein persönliches Wohlbefinden zu steigern - und das ist doch ein ganz und gar positiver Ansatz! Meine Forschungs-Ergebnisse lasse ich Euch dann auf jeden Fall zukommen. Schöne Woche, Antje
Kein Witz