10.01.2011 - Nudelsieb

Guten Morgen!
Die Männer unter Euch Lesern sollten jetzt erst mal ein Schnäpschen kippen, bevor sie weiterlesen.
Denn die Psychologen der Universität Bologna haben eine grausame Wahrheit ans Licht gezerrt und in sie einem Anfall von Masochismus auch noch veröffentlicht. Frauen, lehnt Euch zurück und lauschet den Enthüllungen: Gelehrte Menschen testeten die Gehirnaktivität von Männern und Frauen, während sie ihnen Nacktaufnahmen des anderen Geschlechts vorlegte. Die Männer reagierten wie erwartet. Das tun sie ja immer. Bei den Frauen hingegen lösten die Nacktaufnahmen der Männer eine ähnliche Steigerung der Hirnaktivität aus, wie das Foto eines Nudelsiebes. So steht es geschrieben. Das ist echt bitter, oder? Warum der Vergleich mit einem Nudelsieb angestellt wurde ist mir nicht bekannt. Ich erkenne da keinen Zusammenhang. Außer die "Nudel" vielleicht. Zur Ehrenrettung der Männer muss man sagen, dass ein Waschbrettbauch bei den Frauen sehr wohl einen klitzekleinen Anstieg der Gehirnaktivität auslöste. Teilbekleidete Männer kamen auch ganz gut an. Aber da weiß man dann auch nicht, ob der Mann oder die Wäsche für die Erregung sorgten. Aber vielleicht liegt es auch einfach an Bologna, oder daran, dass es Tester gibt, denen als Gegenstück zu einem nackten Mann nur ein Nudelsieb einfällt... denn in Atlanta wurde ein ähnlicher Test gemacht- der fiel ganz anders aus, das vielleicht zum Trost...
Aber auch wenn das Leben hart ist und es nicht immer gut mit uns meint, wünsche ich Euch allen dennoch eine schöne Woche, Antje