20.12.2010 - Oh heiliger Stress

Guten Morgen!
Wir nähern uns rasant Weihnachten. Dem schönsten Fest des Christentums. Höre ich Euch da gestresst stöhnen? Manch einer unter uns ist ja Atheist und findet: man braucht doch wirklich kein Jesuskind, um einem geliebten, oder wichtigen, oder angeheirateten Menschen eine Freude zu machen. Denkt er. Fakt ist: genau dazu braucht man es. Das Kind. Denn sonst frisst uns der Alltag: da gibt tausend Dinge, die noch so dringend erledigt werden müssen. Und dann schleichen die Stunden und die Tage und die Wochen, und auf einmal ist ein ganzes Jahr um. Hoppla! Und dann, schwuppdich, taucht dieses kleine Jesuskind auf. Stress! Das Adrenalin schießt hoch, der Puls flattert- WEIHNACHTEN, DAS HAT JA GERADE NOCH GEFEHLT! Geht mir jedes Jahr so. Dann kommt die Schwiegermutter oder die Oma, dann muss es sauber sein und der Baum! Die Kerzen! Das Essen! Die Geschenke! Alles nervt, alles stöhnt, die Kleinen schreien, die Scheidung droht- Panik! Aber dann findet man in irgendeinem Laden so ein Ding, etwas, von dem man weiß: boahh, darüber freut sich der oder die Soundso ganz besonders. Und dann kauft man es. Nicht für sich, weils nötig ist. Nee, einfach nur, um jemanden eine Freude zu machen. Weil Weihnachten ist.
Und jetzt mal ehrlich- ist das nicht schön?
Eine gute Endzeit-Woche wünsche ich Euch allen und ein wunderbares Weihnachtsfest voller Freude! Antje

Heute gibts ein Wiederholungsbild von Weihnachten 2008- denn,Ihr werdet es sehen, es ist Heute noch genau wie Damals, viel Vergnügen