18.10.2010- Yeti

Guten Morgen!
Behörden warnen vor geflüchteten Yetis!
Verleugnet, vertrieben, verraten...die Yetis haben es schwer: Davon mal ganz abgesehen, dass es sie eigentlich gar nicht gibt, futtern sie jetzt, nachdem das Feuer sie aus dem Gebiet Kemrow vertrieben hat, den armen Bären in der Kusbass-Region (Sibirien) die Pilze und die Beeren weg. Sagen Russlands Zeitungen. Aber was soll der Yeti denn sonst essen?
Und in Sibirien ist es kalt! Das wissen wir, seit Stalin die russischen Intelektuellen dorthin vertrieben hat... ob da ein Zusammenhang besteht?
Denn sich so lange vor uns Homo-Sapiens zu verbergen, da gehört schon ein gewaltiges Quentchen Intelligenz dazu...
Ich überlege jedenfalls, bei Schiesser anzufragen, ob eine Spende von 7-12 Garnituren Thermo-Unterwäsche für die Yetis möglich wäre! Denn so ein Feuer sengt ja auch den Pelz weg und wer will schon mit nacktem Hintern durch Sibiriens Wälder rennen?
Ich wäre auch bereit, ein Yeti zu adoptieren. Oder Zwei. Ich habe das bereits mit den Kindern und meinem Werwolf abgesprochen und die sind einverstanden. Der Hobbit zwar nicht, aber der hat nichts zu melden, denn er lebt im Garten und ist selber adoptiert...
Euch eine Woche voller Überraschungen, Antje
Tagesschau