11.10.2010- Wilde Sau

Guten Morgen!
Wir Menschen sind ja bekanntlich die Krönung der Schöpfung. Wir wissen das. Alle wissen das. Wir sind schlau und dem Tierreich weit überlegen. Den domnestizierten Tieren haben wir das auch ordentlich beigebracht und die wissen damit umzugehen. Nicht so die Wildschweine!
Die verstehen alles falsch. Dass der Mais nicht für sie angebaut wird will nicht in ihr kleines Wildschwein- Hirn. Generell erwartet ja auch keiner von ihnen, dass sie das kapieren, Hauptsache sie lassen sich ordentlich abknallen und landen auf dem Tisch. Aber genau das tun sie nicht. Bei Vollmond kommt keine Sau mehr aus dem Wald. Wenn man ihnen auflauert verstecken sie sich und wenn der Jäger ihnen den Rücken zudreht- schwuppdich, ist der Acker verwüstet, der Mais gefressen und die Wiese gepflügt.
Die Landwirte und die Jäger sind verzweifelt und Norbert Schindler, Präsident des Rheinland-pfälzischen Bauernverbandes hatte die originelle Idee, den Sauen mit Hilfe der Bundeswehr den Garaus zu machen- erneut ein deutlicher Beweis für unserer überragenden Intelligenz! Meine Befürchtung ist nun: Die Wildschweine planen eine organisierte Machtübernahme des ländlichen Bereichs- und keine Sau merkt es!
Euch eine saumäßig gute Woche, Antje

Artikel bei der Schwäbischen Zeitung