09.08.2010- Der Flohkrebs

Guten Morgen!
Der Feind hat sich mal wieder eingeschlichen. Heimlich. Still. Und leise.In den Bodensee! Keiner hat es gemerkt und was soll man auch tun?! Wer es ist? Da wären gleich mehrere: der Höckerkrebs und der aufrechte Flohkrebs und ein paar Muscheln und die Schwebegarnele.
Das hört sich harmlos an - ist es aber nicht. Die Garnelen kommen ursprünglich aus dem schwarzen Meer und sind wohl mit Schiffen die Donau entlang bis... naja... irgendwie dann eben bis hierher... das ist schwierig, aber für eine Schwebegarnele wohl zu meistern.
Daran erkennt man doch schon die Strategie des Feindes: Den Menschen zu nutzen um die Welt zu durchqueren. Mit unseren eigenen Schiffen zum Kriegsplatz reisen. Um hier dann in Schwärmen die armen einheimischen Mückenlarven zu vernichten. Ich finde, wir sollten als Kampftechnik die "Gourmet-Strategie" nutzen. Vernichtet den Feind indem ihr ihn verzehrt! Man braucht zwar einige von Ihnen, um den Magen voll zu kriegen - kann aber ja noch eine Portion Dreikantmuscheln hinterherschaufeln, wenn die Garnelen nicht reichen. Man könnte auch noch lecker Knoblauchsoße dazu machen.... der ist ja auch aus Asien eingewandert, der Knoblauch... also - ab in den Magen mit dem Eindringling. Gemeinsam schaffen wir das. Verzehrt alles eingewanderte. Moment - es klingelt- ich habe einen Kasachen zum "Essen" eingeladen ;-)
Euch einen schönen Tag, Antje