26.07.2010- Armer Rammler

Guten Morgen!
Seit Jahren versuche ich tugendreich zu sein und mich nicht über meine Mitmenschen lustig zu machen... aber jetzt ist es so weit, ich kapituliere vor meiner Spottlust:
In unserem Gemeindeblättchen inseriert immer die "Tierhilfe". Wer diese Inserate entwirft, ist (leider) nicht bekannt... ich werde hier mal eine Anzeige zitieren: "Notfell: Kleiner, hübscher, lebenslustiger Welpe, weiß, mit braunen Pünktchen und verkrüppelten Vorderfüßchen sucht DRINGEND liebevolle Pflege- oder gar Endstelle. Wer hat ein Herz und gibt ihm eine Chance."
Ich habe da ein paar Fragen: Was bitte ist ein Notfell...? Ist es an der Endstelle zu Ende? Und wenn, für wen? Und warum braucht mein Herz eine Chance?
...da war noch eine: "Krümel,süßer Stallhase, kastriert, sucht DRINGEND neuen Wirkungskreis im großen Außengehege." Armer Krümel. Das hat schon bei den Katholiken nicht funktioniert. Was hat denn ein Hase noch zu tun, wenn er kastriert wurde!? Neuer Wirkungskreis! Wenn ich das schon höre! Soll er das Leben der Ameisen studieren oder Bonsais züchten? Und ist ein Stallhase im Außengehege noch ein Stallhase?
So geht das Woche für Woche. Seit Jahren.Ihr wollt das mit der "gehbehinderten Beagelmixdame" bestimmt nicht mehr hören. Ich mach jetzt Schluss und gehe ein bisschen meinen Kopf gegen die Wand schlagen. Das hilft manchmal... schöne Woche Euch allen, Antje