19.04.2010- Blau

Guten Morgen!
Also, dieser Vulkan Eyjafjalla...man kann ja sagen was man will, aber ich bin nicht ganz unglücklich. Am Samstag sitze ich im Garten und schaue an den Himmel -- unglaublich! Reines Blau. Kein Kondensstreifen. Kein Wölkchen. Kein Flugzeug - nichts - nur Blau. Die hohen Damen und Herren der Politik und Wirtschaft hingegen hängen fest, zwischen den Ländern und den Terminen. Fremdbestimmt von Aschewolken. Das gefällt mir! Ein einziger Vulkan in Island legt die Geschäftswelt und Politik lahm. Und wir müssen uns beugen. Das relativiert den menschlichen Größenwahn wieder ein bisschen und bringt uns alle vom roten Teppich der Überlegenheit der menschlichen Rasse zurück auf den Boden der Realität. Ich beuge mich auch- nach hinten, in meinem Liegestuhl, um noch mehr von diesem makellosen Blau auf meine Iris zu bannen! Probiert's mal aus! Ab Montag wird's Wetter wieder schön.
Euch allen eine schöne Woche, Antje

Der Artikel dazu bei bz-berlin.de