08.03.2010- Schweinerei

Guten Morgen!
Also nun ratet mal, wieviel Schweine in Deutschland im Jahr gegessen werden... hmm? Na? 55 Millionen! Und das sind dann ja nur die Schweine. Da ist noch keine einzige Kuh dabei. Oder ein Huhn. Das macht mich dann schon ein bisschen stutzig. 55 Millionen Schweine, deren einzige Existenzberechtigung darin besteht, durch deutsche Mägen und das perfekte deutsche Klärsystem zu wandern ...und das solls dann gewesen sein? Ein echtes Schweineleben.
Nun würde ich ja gerne sagen: ein Lob den Vegetariern. Aber wer will denn noch Schweine, wenn sie keiner mehr isst? Damit wird ihnen ja die letzte Existenzberechtigung geklaut. Der Hund war da geschickter: alles was der kann, kann ein Schwein auch- und noch viel mehr. Aber wer will schon ein Borstenvieh zum Stöckchen holen schicken, wenn es doch kuschelige Hunde gibt. Arme Sau. Also her mit neuen Inhalten für ein Schweineleben! Da ich immer schon ein Herz für geschundene Kreaturen hatte überlege ich, ob ich mir ein Schwein zulege. Vielleicht kann ich es zum putzen abrichten....oder zu irgendeiner anderen Sauarbeit. Hauptsache, ich gebe seinem Leben einen neuen Sinn!
Euch allen eine tierisch gute Woche, Antje