22.02.2010- Stäubchen

Guten Morgen!
Ein gewaltiges Heer kleiner Plagegeister bevölkert regelmäßig mein Haus und versaut mir meine Wochenenden. Und ich rede jetzt nicht von den lieben Kindern - ach nein! Ich rede von abermillionen kleiner Staubpartikel, die sich schamlos in meinem ganzen Haus verbreiten und frech aus allen Ecken grinsen. Staub hier und Staub da. Wenn man ihn jetzt nicht sehen könnte- so wie atomare Strahlung- wäre doch alles in Ordnung! Aber nein - nach Aufmerksamkeit heischend ballt er sich bei Mißachtung zu kleinen Knäueln und rollt unter dem Sofa vor. Oder er schleicht sich heimlich an die Allergiker. Fiese kleine Gesellen sind das. Wenn ich sie dann wegsauge, setzen sie sich hinten auf dem Staubsauger ab und ich meine sie dann unverschämt grinsen zu sehen. Da komm ich mir doch völlig vera....vor. Echt. Ich hab auch so ein Wedelwisch- aber wenn man den dann am Fenster ausschüttelt hat man bei entsprechendem Wetter den Staub im Gesicht...und wieder in der Wohnung!Aber es hilft ja alles nichts - da müssen wir durch!
Ich wünsche Euch trotzdem eine schöne Woche mit wunderbarem Frühlingswetter!
Antje