15.02.2010- Bakterien

Guten Morgen!
Ihr wisst es ja schon: ich bin ein Freund der Wissenschaft: Wusstet Ihr, wie viele kleine Bakterien in dem wunderbaren kleinen, warmen, kuscheligen Kosmos unserer Achselhöhle wohnen? Über 50.Das ist ... naja. ... mehr als es Länder in Europa gibt. Also über 50 kleine, friedliche Kolonien die in freundlicher Kooperation nebeneinander wohnen und arbeiten. Und wir führen Krieg gegen sie! Ist das gerecht? Jeden Tag aufs neue ein Angriff. Jeden Morgen reiben sich kleine, verschlafenen Bakterien die Äuglein (oder mit was auch immer sie gucken) um entsetzt im Deo-Nebel zu verenden. Wer hätte das gedacht, dass sich solche Dramen unter unseren Achseln abspielen. Wie gedankenlos wir doch sind. Fast neige ich dazu, zu sagen: stoppt dem Holocaust unter unseren Achselhöhlen... aber wenn ich dann im Zug sitze, und der Geruch befreiter Bakterienkolonien an meiner Nase vorbeizieht, dann fühle ich in meinem Inneren so ein kleines Zögern.... vielleicht sollte man doch einfach die Geruchsnerven amputieren? Das wäre ein ganz anderer Ansatz, aber auch irgendwie gewalttätig.. vielleicht findet irgend jemand ja noch einen humanitären Lösungsansatz - mir fällt leider nichts mehr ein... Euch eine närrische Woche, Antje