30.11.09 - Der innere Schweinehund

Guten Morgen! Ich habe einen treuen Freund, den möchte ich Euch Heute mal vorstellen: Mein innerer Schweinehund! Jetzt mal ehrlich, was wäre unser Leben stressig und arbeitsbeladen, hätten wir nicht den guten, alten, treuen, inneren Schweinehund. Er sorgt für Päuschen, lässt uns länger im Bett liegen, ein Schwätzchen halten, ab und zu ein Kaffeechen schlürfen, Abends noch ein bissel länger hocken und er sorgt dafür, dass wir großzügig über den Staubsauger in der Ecke hinwegsehen. Natürlich muss man dann wieder aufholen, Zeit eintreiben und morgens ein bisschen hektiken - aber ich bin überzeugt, dass wir ohne den inneren Schweinehund genauso viel Stress hätten. Sehen wir es doch mal so: der innere Schweinehund ist klug wie ein Schweinchen und treu wie ein Hund. Aber man muss ihn im Griff haben. Ein bisschen füttern aber auch streng sein wenn er über die Stränge schlägt! Meiner zieht sich dann in die Bauchhöhle zurück, grunzt und winselt ein bisschen und schmollt rum - aber das ignoriere ich. Irgendwann darf er wieder raus, und eine kleine Zeit schweinehunden - dann freut er sich und ich genieße es auch ein bisschen! Zu Weihnachten kriegt er von mir ein Samthalsband mit Strassbesatz. Da wird er sich freuen! Euch allen eine schöne Woche, Antje