26.10.09 - Hochgenuss

Hallo Zusammen!
Heute morgen hat sich mein Sohn ein Stück leckere Mousse-Schokolade von Lindt in den Mund geschoben. Das gönne ich ihm ja. Aber dann, ratterratter, dachte ich: für diesen Moment des vollendeten Genusses bedarf es so vieler Vorbereitungen dass mir beim Nachdenken schon ganz schwindelig wird. Was alles passiert bis das Papier von der Tafel gerissen wird - Kühe müssen gemolken werden, Wiesen gemäht, Kakao-Bohnen und Vanille geerntet, Zucker raffiniert, Alu gewalzt, Bäume gefällt, Fabriken und Schiffe in Gang gesetzt werden. Die ganze Welt ist beteiligt um das genußvolle Zerschmelzen einer Schokolade im Mund meines Sohnes zu ermöglichen. WOW! Allein das ist Magie! Nur leider: Was dann kommt ist garnicht magisch und schwuppdich ist der Moment verpufft und was bleibt ist ein voller Magen, Speck auf den Knochen und den Rest kennen wir ja! Trotzdem oder gerade deswegen: Euch allen eine genussvolle Woche, Antje