19.10.09 - Letzte Ruh'

Guten Morgen! Ich denke ja jeden Montag, dass die aktuelle Geschichte nicht zu toppen ist, aber dann :-) Also wir widmen uns Heute mal den Stromfressern- und da wäre ganz vorne: Das KREMATORIUM! Jetzt hat sich ein ganz arg Schlauer in Schweden was sehr umweltfreundliches ausgedacht. Man gefriertrocknet den Verstorbenen, rüttelt ihn kräftig durch bis er zu praktischem Granulat zerfällt.Das Ganze beerdigt man in einer hübschen, kompostierbaren Urne aus Mais- oder Kartoffelstärke und ratzfatz - in einem Jahr ist man Kompost! Amen. So weit so gut. Ich habe jetzt ja immer so einen leichten Grusel wenn ich den Kompost rausbringe... da seh ich mich dann quasi schon verrotten zwischen den Eier-und Kartoffelschalen und meine Kinder und Enkel und Urenkel werfen mir Berge von abgemähtem Löwenzahn in Memoria auf mein Komposthäufchen, das im Laufe der Jahrzehnte zu einem Berg anwächst und nach und nach kommt meine ganze Familie dazu...und immer wenn mein Ururenkel sein Kind zum Kompost schickt, sagt er, bring mal den Biomüll raus zur Familie! Stromsparen hin oder her- DAS sind nicht meine postmortalen Wunschträume... trotzdem Euch allen eine schöne Woche, Antje
Mehr zum Thema