12.10.09 - Atomkraft, ja bitte!

Guten Morgen!
Bisher war ich immer eher Alternativ und Atomkraftgegner. Aber wusstet Ihr, dass die Betreiber eines Atomkraftwerkes 8-10 Milliarden Euro Gewinn im Jahr machen? Da können man doch nicht drauf verzichten! Und die haben horrende Müllgebühren. 0,004% von ihren Müllgebühren müssen die selber zahlen. Das ist bestimmt nicht billig! Naja gut, den Rest zahlen wir. Aber das Werk darf man denen nicht wegnehmen... weil, das mit Tschernobyl war ja echt nicht so schlimm wie alle gesagt haben! Die Pilze von dort, die gibts Heute in jedem Supermarkt. Ich habe einen Tschernobyl-Pilz-Test mit den Kindern gemacht (natürlich nicht mit meinen) und außer ein paar neuen Stummel- Fingern und so kleinen Wucherungen im Gesicht ist fast nichts passiert. Also alles ganz harmlos.Sie sind ein bisschen verstrahlt.. ach ja und sie leuchten Nachts, praktischerweise. Also, macht Euch keine Sorgen. Wir testen weiter und wünschen Euch eine strahlende Woche! Antje