25.05.09 - Die Primatin Ida

Einen wunderschönen guten Morgen - ich habe sensationelle Neuigkeiten: IDA!!! Das Primatenskelett in Darmstadt. Habt Ihr es gelesen? Ein Ur-Trockennasenaffenmenschenweibchen. Ich habe mir dann das Skelett angeschaut, es abgezeichnet und dachte ich versuche mal ein bisschen Haut und Fell darauf zu malen... damit Ihr exklusiv wisst wie die deutsche Urahnin der Menschheit ausgesehen hat. Ich bin überzeugt, dass Ida blond war (ALLE deutschen Frauen sind blond!!), deshalb das helle Fell... Naja, und mit dem Schmuck, da hatten die nicht so viele Möglichkeiten: ich habe eine Kette aus roten Beeren gebastelt, hübscher Federschmuck und Grasbändchen, Lippenstift und Nagellack-was es eben alles so gab damals... aber ich weiß nicht! Ich bin da skeptisch! Ich meine, das Mädel hätte ausgewachsen 900 Gramm gewogen. Jetzt bringts ja die Schwester meiner Freundin mit viel Mühe auf 35 Kg, aber 900 Gramm? Und wünscht man sich DIE Kopfform? Und dann der Schwanz. Ich bin ja extra vor den Spiegel weil ich dachte, ich hätte da was nicht mitgekriegt.... Mal christlich betrachtet wäre das dann ja auch Eva... Räusper... ich meine-geht nicht, weil Ida erst 9 Monate alt war als das Unglück geschah. Aber mein Gefühl sagt mir: irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Nach langem Überlegen bin ich zu dem Ergebnis gekommen dass ich mich doch einfach mit einem Raumschiff hierher verirrt habe. Aus Schusseligkeit. Und jetzt sitze ich eben hier -- eher zufällig. Ohne Schwanz und schwerer als 900 Gramm - aber mir gefällts ganz gut hier, doch, und solange ich noch auf diesem Planeten der Trockennasen - -Affen --Nachfahren festsitze wünsche ich Euch gerne stets auf's Neue eine stressfreie und vergnügliche Woche, hezlichst, Antje
Der Link dazu