04.05.09 - Die Macht der Gedanken

Guten Morgen! Heute möchte ich gerne eine winzig kleine Theorie über die Macht der Gedanken aufstellen...und da hätten wir mal wieder die Allergiker! Die jammern ja immer über den Pollenflug... jetzt hat unsere gute Pharmaindustrie ja jede Menge Sprüh- Schluck- und Spritzmittelchen entwickelt um auch den Allergikern das Überleben eines weiteren Frühlings zu ermöglichen - und trotzdem weiß ich von mindestens Einem, der sich einen ordentlichen Regenguss gewünscht hat und 100'000 andere hatten mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Wunsch. Das ist verständlich, aber genau DA fängt MEIN Problem an. Wenn sich 100'000 einen ORDENTLICHEN Regenguss wünschen, dann ist das schon ein SEHR ordentlicher Regenguss. Aber ich wohne am Bach! Muss ich da noch weiterschreiben? Am heiligen Samstag musste ich Berge von Tannennadeln, Regenwürmern, Blättern, Milliarden von Pollen, einen Karpfen, 2 Forellen und 21 ertrunkene Gartenzwerge aus meinem Hausflur schaufeln, nur weil 100'000 Allergiker die Dosierung ihrer Wünsche nicht im Griff haben! Und ich will gar nicht über den Zustand meiner Wäsche an der Leine reden. Das kann man doch abwägen. Das kann man doch planen. Zum Beuspiel: Kleiner Regenguss, bestellt für Montag: BadenWürttemberg, Dienstag: Mecklenburg-Vorpommern, Mittwoch: die Pfalz, usw... dann kann ich mich darauf einstellen. Sandsäcke füllen, Mauern bauen, Wäsche abhängen! Aber doch nicht wild darauf los wünschen! as muss straff organisiert sein. Solche Wunsch-Tsunamis bringen vielleicht bronchiale Erleichterung, aber die wirtschaftlichen Folgen!! WIR SIND EINE DEMOKRATIE! - da entscheiden keine 100'000 Allergiker einfach so über den Zustand MEINER Wäsche und MEINER Wohnung. Also, liebe Allergiker, nehmt's mir nicht übel aber das musste einfach mal gesagt werden: Bitte dosiert Eure Wünsche ÖKOLOGISCHER! Vielen Dank schon mal im voraus! Euch Allen eine vergnügte Woche! Antje